MC-FARLOW T12-60

Dieser 305 mm Durchmessende Tieftonlautsprecher geht auch noch in den Sub-Bassbereich von unter 20 Hz herunter. Je nach Gehäuse erreicht er sogar den Infraschallbereich von unter 17 Hz, leichte Modifikationen vorausgesetzt. Dabei macht er immer noch einen ausreichenden Schalldruck. In Mehrfach-Kombinationen (2 - 4 Stück / Box) produziert er einen ungeheueren Schalldruck, auch oder besser gerade in den tiefsten Frequenzen!

Es soll schon vorgekommen sein, das Zuhörer bei so tiefen Frequenzen Übelkeit verspürten (bedingt durch den Infraschall-Anteil). Eine entsprechende Elektronik vorgeschaltet ist dabei vorausgesetzt. Wenn die Endstufe, an der dieser Bass angeschlossen ist, über ausreichende Leistungsreserven verfügt, sind auch Ausgangsleistungen von 200 - 300 Watt kein Problem, (Bedingung hierfür ist immer ein sauberes, unverzerrtes Signal)!

Technischen Daten:

Nennleistung 120 Watt
Spitzenleistung 180 Watt
Impedanz 8 Ohm
Schalldruck 93dB
Frequenzbereich 15 - 900 Hz
Resonanzfrequenz 23 Hz
Durchmesser 305 mm

Anregungen und Kritiken an info@top-audio.de