Top Audio Service Leihboxen

Ein neuer Service bei Top Audio ist das Thema Leihboxen. Was steckt dahinter?

Es kommt immer wieder mal vor, dass die vorgesehenen Arbeiten an Ihren Boxen deutlich länger dauern, als geplant. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Dies passiert meistens bei Weichenarbeiten, wo es oft Beschaffungsprobleme mit den Bauteilen gibt. Aber auch bei schlichten Sickenreparaturen kann das vorkommen.

Immer, wenn man seine Boxen zum Refresh weggibt, wird man (in den meisten Fällen) in der Folge für einige Zeit ganz ohne jegliche Musik da stehen. Das ist natürlich keine angenehme Angelegenheit. Da es vielen Menschen bei Musikentzug ähnlich geht, wie mir, habe ich auch Verständnis dafür, das sie den Musikverlust nur sehr schwer ertragen können. Um diesen verständlichen "Schmerz" zumindest etwas zu lindern, wollte ich etwas dagegen tun. Also habe ich mir überlegt, wie ich dem Problem begegnen kann. Das Ergebnis ist so einfach, wie sinnvoll und dazu auch noch Kundenfreundlich.

Jeder der seine geliebten Lautsprecher bei mir zur Reparatur oder Weichenbearbeitung abgibt, hat die Möglichkeit, für die "schmerzvolle" Übergangszeit von mir Leihboxen mit zu nehmen, bis seine eigenen Boxen fertig sind. Zu dem Zweck habe ich mich in der letzten Zeit in einige Unkosten gestürzt und verschiedene Boxen von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Größen angeschafft.

Sie wurden alle, sofern es nötig war, repariert und wieder voll funktionsfähig gemacht. Dabei wurden auch defekte Sicken oder Weichen wieder hergestellt. Jeder, der nun von diesem Angebot der Leihboxen gebrauch machen möchte hat von den vorhandenen Boxen die freie Auswahl, welche er für die Übergangszeit mitnehmen möchte.

Natürlich kann ich nicht von jeder Marke und jedem Modell etwas anbieten. Dafür reicht bei mir der Platz nun wirklich nicht. Auch sehr hochwertige und / oder große Boxen sind aus sicher verständlichen Gründen nicht in der Auswahl. Es sind vielmehr kleine, aber doch irgendwie feine Boxen, die bei manch einem leichtes Erstaunen hervor bringt. Das hat bereits die Vergangenheit mit einigen Tests zu dieser Idee  gezeigt. Die Zufriedenheit der Kunden und das bisherige Test Angebot hat dies bewiesen.

Was kostet dieser neue Service? Nichts! Absolut gar nichts! Das ist meine Art von Service für den Kunden, der mir sein Vertrauen geschenkt hat. Wer in Deutschland bietet das sonst noch an?

Dieser neue Service ist wie schon gesagt kostenlos, jedoch müssen Schäden, die während der Überbrückungszeit an den Leihboxen entstanden sind vom Verursacher behoben bzw. bezahlt werden. Ich gehe aber eher nicht davon aus, dass hier beim Verleihvorgang der Übergangsboxen Ärger zu erwarten ist. Bei pfleglichem Umgang damit ist der auch nicht zu erwarten. Nicht vergessen: es ist eine kostenlose freundliche Leihgabe, die selbst keine neuen Kosten verursachen darf. Wenn allerdings wider Erwarten doch bei der Rückgabe Defekte oder Teilschäden am selben Tag von mir festgestellt werden, muss ich die dabei entstehenden Kosten naturgemäß berechnen, damit die Boxen bei der nächsten Runde wieder vollständig und funktionsfähig weiter vergeben werden können. Das sollte so in Aller Interesse sein und dementsprechend berücksichtigt werden.

Welche Boxen stehen hier zur Auswahl? Derzeit ist das nur noch dieses eine Paar Infinity RS 1500e.

Aus Platzgründen habe ich mich dazu entschlossen, das Angebot der Leihboxen auf nur noch ein Modell zu reduzieren. Es macht auch keinen Sinn, eine Menge an nicht genutzten Boxen hier zu lagern. Die bisherigen Boxen aus dem Verleih Sortiment sind z.T. im Shop zum kauf angeboten. Wenn Sie noch Fragen zu den Leihboxen haben, sprechen sie mich ruhig an.

Anregungen und Kritiken an info@top-audio.de